Seiten

Dienstag, 10. September 2013

Das hat mir gegen meine fettigen Haare wirklich geholfen

Wie ihr vielleicht auf meinen anderen Posts gelesen habt, habe ich wirklich schon viel gegen meine fettigen Haare versucht. Eigentlich klingt es logisch, das wenn man die Haare nicht jeden Tag wäscht, sich die Haare bzw. das Fett nicht so stark nachproduzieren muss. Leider kann ich das in der Praxis nicht richtig bestätigen. Durch meine bisherigen NoPoo Methoden hatte ich noch mehr Probleme die Haare überhaupt mal fettfrei zu bekommen, die haben sich nämlich durchs waschen nicht unbedingt viel fettfreier angefühlt. Trotzdem Versuche ich meine Haare höchstens 2 mal in der Woche zu waschen. Mein Haare sind schon nach 1,5 Tagen nicht mehr offen zu tragen, vielleicht liegt es einfach an meiner Haarstruktur!? :-)
Folgende Methode die ich im Netz gefunden habe hat sich bei mir sehr, sehr gut bewährt.

2-3 Eigelb oder ein Eigelb und ein ganzes Ei, aber bitte bei dem ganzen Ei gleich die Stränge rauspolen
2-3 Teelöffel Honig
Schuss Weinbrand oder Saft einer Zitrone
(Die Menge hat sich für meine Schulterlangen Haare gut bewährt.)
Alle Zutaten in einer Kopfgroßen Schüssel vermischen. (z.B.Schneebesen, Stabmixer, ...)
Halte meinen Kopf über der Badewanne in die Mischung und verreibe sie in mein ganzes Haar. Dann stülpe ich mir eine 5 Liter Tüte über die Haare, schütze meinen Hals mit einem alten Handtuch und lasse das 20 min. einwirken. Danach gründlich ausspülen mit recht laufwarmen bis kühlem Wasser (es sollte für euch trotzdem noch angenehm sein) wegen dem Ei.

Zur gleichen Zeit wie ich mir die Eigelbmischung mache, nehme ich mir bereits ein zweites Kopfgroßes Gefäß und mache dort meine Haarspülung. Ich presse den Saft einer ganzen Zitrone dort rein und mische dies mit lauwarmen Wasser. Ungefähr 400 ml Wasser. Ich mache es immer nach Gefühl.
Nachdem ich die Eimischung gut aus meinem Haar gewaschen habe, halte ich meinen Kopf dann in die Schüssel mit der Zitronenmischung. Die Zitronenmischung soll in das ganze Haar. Ca. 1-2 Minuten einwirken lassen und wieder gut ausspülen.

Dann wickle ich mein Haar in ein Handtuch meist nehme ich ein Küchenhandtuch. Anschließend lasse ich mein Haar über dem Kopf trocknen.
Das ist nämlich auch der große Trick dabei. Hatte das jetzt neulich im Netz gefunden gehabt und nachdem ich es getestet habe, bin ich so zufrieden. Das Haar bekommt richtig Volumen!!! Wasche meine Haare abends, morgens wäre mir die Prozedur zu lang. Gestern Abend war es leider schon zu spät um die Haare noch richtig trocken zu bekommen. Habe also die leicht feuchten Haaren in einen lockeren Dutt auf dem Oberkopf gebunden und mit einer kleinen Klammer festgesteckt und damit geschlafen. Alles super heute morgen. Auf jeden Fall schlafe ich seitdem jeden Abend mit aufgewickeltem Haar, dadurch bleibt das Haar irgendwie länger frisch :-) !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen