Rezepte, Ideen, Anregungen...
Mittwoch, 7. Dezember 2016
No Poo Eiermischung ähnlich wie die von Kaiserin Sissi
Eiermischung
Zutaten für langes Haar:
4 ganze Eier
1 Eiweiss
1 EL Natron
2 EL Naturhonig
Grosser Schuss Weinbrand (Z.B. vom Discounter)
Zuerst werden die Eier, Natron und der Honig in einer so grossen z.B. Kunststoffschüssel mit dem Stabmixer vermischt wo der Kopf reinpasst. Danach kommt der Weinbrand dazu und nochmal kurz mit dem Stabmixer vermischen.
Die Schüssel stelle ich dann in meine Badewanne und stecke meinen -mit der Wildschwein Bürste durchgebürstet trockenes Haar da rein. Jetzt schön alles in das Haar einmassieren/reinkneten. Dann die 5 Liter Plastiktüte drauf, grosses z.B. altes Handtuch um die Schulter und 30-60 Minuten einwirken lassen.
Da die Eier bei uns im Kühlschrank liegen, lege ich mir die Eier meistens z.B 12-24 Stunden vorher raus, ansonsten ist das recht kalt am Kopf.
Meine Haarspülung bereite ich mir auch einige Zeit bevor ich die Haaren wasche vor.
Haarpülung
Zutaten:
2 Beutel Pfefferminztee
1-2 EL Salbei (getrocknet)
1 EL Rosmarin
Saft von 1-2 Zitronen
Diese Zutaten in 1 Liter aufgekochtes Wasser ziehen lassen. So lange bis es abgekühlt ist und angewendet werden soll. Bitte auf mindestens laufwarm abkühlen lassen, dann erst den Saft der Zitronen dazugeben.
Eiermischund nun gut in kühlerem Wasser (nicht unangenehm kalt) sehr, sehr gut ausspülen und mit der Hand etwas leicht ausrubbeln.
Danach kommt die Haarspülung in die gleiche Kunststoffschüssel und wieder die Haare darin reintauchen. 2-5 Minuten über der Badewanne einwirken lassen und wieder kühl ausspülen. (Wenn man sehr feines Haar hat und diese z.B. locken möchte, braucht die Spülung nicht ausgepült werden).
Danach kommen die Haare kurz in ein Handtuch und dann lasse ich sie Lufttrocknen.
Das ist die Methode die bei mir wunderbar funktioniert und meine fettigen Haare sind fast eine ganze Woche frisch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen