Nachdem ich nun einige Tage versucht habe auf die WO (WaterOnly) nur mit Wasser die Haare waschen Methode versucht habe und meine Haarlängen, nur so vor strähnigen Haaren getrieft haben, habe ich gestern wieder viel im Netz recherchiert. Dort habe ich leichte andeutungen gefunden, wie ich es nun endlich letzendlich gestern ausporbiert habe.
Ich habe also meine Haare kopfüber in die Badewanne gehangen und mit recht warmen Wasser nass gemacht, gleichzeitig einwenig mit den Fingerspitzen meine Kopfhaut geschrubbt/massiert. Dann habe ich die Natron/Wassermischung komplett auf den Kopf gegeben. Dies habe ich dann wieder ordentlich mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut einmassiert und geschrubbt, die Haarlängen habe ich etwas massiert. Dann habe das ganze wieder mit recht warmen Wasser ordentlich ausgpült/ausgeschrubbt. Dann hatte ich bereits eine Schüssel mit 2 ausgepressten/gesiebten Zitronen und ca. 400 ml abgekochtem/erkaltetem Wasser wieder über meinen Kopf geschüttet. Dies habe ich dann ca. 5 Minuten einwirken lassen und danach mit laufwarmen Wasser ordentlich ausgespült und wieder etwas mit den Fingerspitzen die Kopfhaut massiert. Tada, die Haare waren nach dem Trocknen seit längerem wieder schön fluffig und nicht mehr strähnig! :-)
Ich weiss jetzt leider nicht, wie gut oder wie schlecht das mit dem Zitronensaft auf meinen Haaren war, aber sicherlich besser als etwas chemisches.
Nun weiss ich leider nicht 100%ig ob es nun daran lag, dass das Haar wieder schön fluffig ist, das ich mehr Natron genommen habe oder weil ich das Haar mit wärmeren Wasser gewaschen habe oder wirklich an dem Zitronensaft, wahrscheinlich von allem etwas aber ich tendiere stark zu dem Zitronensaft, weil ich ähnliches vorher gemerkt hatte, nachdem ich Zitronensaft in die Haare gemacht hatte. Da hatte ich aber den Zitronensaft genommen, um für die Locken besseren halt zu bekommen.
Wie ihr auf dem Bild seht, sieht mein Ansatz doch sehr hell aus. Vielleicht habe ich dieses Wochenende endlich Zeit und Lust dazu nochmal mit Henna Schwarz und Salz (der Geheimtipp von LHN) mir die Haare zu färben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen