Seiten

Montag, 4. März 2013

Pilates

Warum habe ich angefangen mit Pilates....
hauptsächlich, weil ich unzufrieden war mit meiner Figur. Ich habe viele Kommetare im Netz gefunden, das Pilates wirklich etwas bringt und man die Ergebnisse bereits nach kurzer Zeit sehen kann. Dann habe ich auch noch gelesen, das mein "Idol" Dita von Teese" auch Pilates macht. Während unseres Sommeraufenthaltes in Deutschland, habe ich in einem Laden der Resposten verkauft, dieses Pilates Set gefunden. Erst habe ich überlegt, ob das wirklich gut ist, man hat ja leider bereits Erfahrungen mit Fehlkäufen sammeln müssen. Aber ich muss sagen, ich bin super zufrieden mit dem Set. Es gibt ein Programm für Anfänger, sowie für fortgeschrittene Anfänger usw. Alle Übungen sind zuhause auf einer Gymnastikmatte ausführbar. Die beigelegte CD ist super. Pilates ist total stressfrei, bei einigen Übungen muss man evtl. etwas nachdenken, weil man sich unter der Beschreibung bzw. dem Bild zuerst etwas anderes versteht, so ging es mir jedenfalls, dabei hatte ich zu kompliziert gedacht gehabt :-). Bei einigen Übungen braucht man etwas Übung :-), danach läuft alles super leicht, alles läuft super entspannt und am nächsten Tag kan man spüren das man doch was gemacht hat. Aber alles angenehm und von wirklich schnellem Erfolg. Ein weiterer positiver Nebeneffekta, mein Problem mit meinem Hohlkreuz und Skuliose hat sich deutlich gebessert. Ich habe durch Pilates einen starken Rücken bekommen und eine starke Bauchmuskulatur. Im Dezember 2011 hatte ich mir den Atlas richten lassen, das kann natürlich auch zur Besserung beigetragen haben (bin mir aber nicht sicher). Die richtigen Erfolge, dass die schmerzen vom Hohlkreuz besser geworden sind, habe ich nach einigen Wochen Pilatestraining gemerkt. Desweiteren hat mir mein Trainer gesagt, dass ich bezüglich meines Hohlkreuzes meine vorderen Oberschenkel dehnen muss. Wie diese Dehnübung funktioniert werde ich euch in einem weiteren Post mitteilen. Wer sich bis heute überlegt hat, mit Pilates anzufangen, kan ich nur empfehlen damit so schnell wie möglich anzufangen. :-). Vielleicht kan man einen Schnupperkurs mitmachen wo einem persönlich gezeigt wird, welche Grundübungen man zuhause machen kann. Für die weitere Übungen kann man sich dann ein Buch oder so ein Kartenset kaufen wie ich es gemacht habe. Eine DVD kann ich persönlich nicht empfehlen, weil man die Übungen in seinem eigenen takt lernen muss, und in einer DVD geht das vermutlich etwas schneller voran :-).




 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen