Seiten

Donnerstag, 7. März 2013

Schnelle selbtgemachte Mayonnaise (LCHF)

In den gekauften Mayonnaisen ist ja immer Zucker drin. Zucker ist nicht gut und nicht erwünscht bei LCHF. Ausserdem geht es super schnell und macht spass.

Mache fast täglich einen kleinen Satz Mayonnaise in nur 5 minuten höchstens!

Ich nehme:

2 Eigelb (frisch) (können gerne direkt aus dem Kühlschrank kommen)
1/2 TL Senf ohne Zucker
1 TL Weinessig
einen grossen schuss weissen Pfeffer
Salz

Diese Zutaten kommen auf einmal in eine Schüssel und werden mit einem Rührmixer vermischt, ich mixe solange biss die Masse etwas heller wird.

Rapsöl

Während ich weitermixe schütte ich am Anfang das Öl Tröpfchenweise vorsichtig rein, wenn man dann merkt das die Masse anfängt dicker zu werden, kann man das Öl schneller reinschütten. Soviel Öl bis man die gewünscht dicke hat, wie einem die Mayonnaise am besten schmeckt. Ich mag es lieber etwas dicker als zu flüssig. Evtl. nach belieben mit Salz, Pfeffe, Weinessig abschmecken.

Bitte nicht länger als 2 - 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen