Seiten

Dienstag, 4. Juni 2013

Grüner Smoothie wie ihn auch Dita von Teese trinkt

Zutaten:

2 Tassen Wasser
1/2 Kopf ökologischen Spinat
1 Kopf Römer Sallat
Saft einer halben ökologischen Zitrone
3 - 4 Stangen ökoloischem Sellerie
1 ökologische Banane
1 ökologische Birne
1 ökologischer Apfel
Optional: Eine Hand voll gehacktem Koriander und eine Hand voll gehackte Petersilie.

Leider habe ich bis jetzt noch keinen Standmixer, sondern musste alles mit dem Pürrierstab/Mulinette bearbeitet.
Zuerst habe ich den Spinat zerkleinert (Mulinette), dann habe ich den zerkleinerten Spinat in das Gefäss gegeben, wo das Wasser drin ist. Danach wird der Römer Sallat zerkleinert und auch in das Wassergefäss gegeben, dann wird der Sellerie zerkleinert und in das Wassergefäss gegeben usw. Also ich habe alles in meiner Mulinette zerkleinert und dann immer in das Gefäss mit dem Wasser zugefügt. Nun habe ich meinen Stabmixer genommen und alle Zutaten lange gemixt. So das eine schöne cremige Konsistenz entsteht. (Den Sellerie, die Birne, den Apfel und die Banane habe ich vorher mit dem Messer zerkleinert (entkernt).
Das ganze habe ich in ein Einmachglas umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Davon kann ich jetzt 2 - 3 mal/Tage je morgens ein Glas zu mir nehmen.
Ich habe auch noch Kokosöl beigemischt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen