Seiten

Dienstag, 21. Januar 2014

Chiapudding mit Mandaringelesauce

1 Portion:

2 EL ökologische Chia-Samen
1 EL ökologische Kokosraspeln
1 TL Vanille essence oder Vanille Pulver
200 ml Mandelmilch (Rezept für Mandelmilch habe ich hier gefunden: http://www.karl-ess.com/mandelmilch-selber-machen/ inkl. Video)
2 feingehackte Datteln

Vermische alle Zutaten in einer Schale und stelle es über Nacht kalt oder für einige Stunden.

Serviervorschlag/Mandarinen-gele-Sauce

Mandarinen
Stevia Tropfen oder ähnliches Süßungsmittel
3 Blatt Gelatine in kaltem Wasser aufgeweicht

Ich habe in der Zitronenpresse so viele Mandarinen ausgepresst, sodass ich 1 Liter Saft hatte.
Den Saft in einem Topf erhitzen, ca. 10-15 Stevia Tropfen dazugeben. Dann den heißen Saft vom Herd nehmen und die 3 Blatt Gelatine (bitte vorher das Wasser rauspressen) untermischen.
Dies habe ich dann in heiß ausgespülte Einmachgläser gefüllt, Deckel drauf und über Kopf stellen. So kann man das wohl haltbarer mache glaube ich.

Ich esse das sehr gerne zum Frühstück §;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen