Seiten

Donnerstag, 18. April 2013

Selbstgemachtes Haarspray NoPoo

Vorher hatt ich immer ein Lager von chemischem Haarspray im Vorratsschrank, habe ich immer aus Deutschland deutlich günstiger gekauft als hier in Schweden. Und immer schön viel Haarspray benutzt jeden Tag. Naja, habe ja ein wenig meine Frisur zu NoPoo angepasst, da brauche ich zum Glück nicht mehr ganz so viel Haarspray, aber ganz so ohne geht es dann doch nicht. Habe es auch versucht mit Zuckerhaarspay, aber das hat man in meinem dunklen Haar total gesehen. Sah aus wie Schuppen.
Womit ich sehr gut klar komme ist dieses Rezept:
Ich nehme eine ganze Zitrone und schäle sie, so das das ganze Fruchfleisch zu sehen ist, dies schneide ich dann in Würfel, die Würfel lege ich in einen kleinen Topf und gebe soviel Wasser drauf, das die Zitronenwürfel gerade so bedeckt sind. Dies lasse ich dann aufkochen und dann ca. 5 Minuten weiterkochen. Dann das ganze abkühlen lassen und dann durch ein feines Sieb oder z.B. Kaffeefilter in eine z.B. Pumpsprayflasche abfühllen, dazu noch ein Schuss Alkohol (wir haben Vodka genommen), leicht schütteln, fertig. Ich habe meine Flasche immer im Kühlschrank. Der Alkohol macht das haltbarer, aber bitte nicht zu viel Alkohol, soll nicht gut sein für das Haar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen